Hallo zusammen

seit mehr als einem Jahr werden 3 MA von einem Kollegen übel behandelt. Er beschimpft sie mit Fäkalsprache, sagt Unwahrheiten über die Arbeitsleistungen und Pausenregelung. Letztes Jahr begrabschte er im alkoholisiertem Zustand einer anderen Kollegin an den Po und den Chef beschimpfte er. Dieser schickte ihn sofort nach Hause. Es kam heraus, das er in seiner früheren Abtl. tagelang wegen Alkoholprobleme ferngeblieben war und das er auch nun hier sehr oft in alk. Zustand zur Arbeit gekommen war, und seine Kollegen ihn deckten (aus Mitleid). Er musste zum Entzug. In dieser Zeit war ein tolles Klima im Büro. Seit 5 Monaten ist er wieder da, und schon am zweiten Tag ging es wieder los, aber diesmal ohne Alkohol. Er wurde von seinem Chef ermahnt, aber es wird wieder schlimmer. Letzte Woche roch er dann das erstemal wieder morgens stark nach Alkohol.
Nun ist unser BR ja neu gewählt und wir würden den betroffenen Kollegen gerne helfen. Wie können wir uns verhalten, wenn er wieder nach Alk. riecht. Lt. seiner Aussage wäre er nie abhängig gewesen. Wir wissen aber das er seit 2 Wochen nicht mehr zur Therapie geht und abgebrochen hat. Seit dieser Zeit ist es wieder sehr extrem mit ihm.
Was können wir tun???????

Für Eure Unterstützung schicke ich schon einmal ein Danke voraus.
Grüße
Moritz