Hallo zusammen,
ich bin Maschinenbediener und kandidiere bei uns im Werk zum BR, allerdings fällt es mir schwer dem amtierenden BR zu vertrauen.
Der AG hat unseren Arbeitsplatz bewertet und uns (ca.200 MA) in die Entgeltgruppe 1 eingruppiert.
Jetzt müsste jeder für sich die Aufgaben-/Funktionbeschreibung reklamieren.
Ich habe die Reklamation schon fertiggestellt, doch bin ich da einer der wenigen.
Jetzt haben gedacht, dass wenn wir eine "Allgemeine Reklamation"erstellen und diese von jedem Maschinenbediener anhand einer Unterschriftenliste bestätigen lassen,wäre dies rechtens?

Wenn nein,was spricht dagegen §§ ?
Wenn ja,was spricht dafür §§ ?

Außerdem frag ich mich ob es nicht in NRW eine "einheitliche Entgeltgruppe" für Maschinenbediener gibt.

Gehört hab ich mal,das MB mindestens mit 4 eingruppiert werden.


#Danke im Voraus,gruß idc