Hallöchen , Ich habe fragen.
1.) Seit 8 Mon. gibt bei uns eine neue abt. neben bei bemerkt (wir sind ein Zu-
liefer betrieb in 3 SCHICHT.Wegen fehlplan. schafte Die Tägliche sollwert nicht.
Im okt.05 Wurde ein BV abgeschl.v on 3 auf 4 Schicht für die Abt. aber die zahl der fehlende Teile ( anlagekapazität bedinngt) ist jetz enorm gestiegen Ca.5000-7000 . Der GL drängt jetz da zu die restlichen abt 3-Schicht +Samst. regel arb.tag zu machen. BR hat abgel.jetzt droht er mit AG.Dazu sei gesagt die Samstage sollen nicht vergütet werden sondern nur in anspar konto gut geschr. und soll nach belange der Fa.genommen werden d.hSamstag pflicht arbeit und evtl. Fr.Nacht/sch. zu hause bleiben. ist es Rechtens, kommt er damit durch bei A G ? da muß ich noch mitteilen daß wir die Über/ tarf.zulage
ab 2006 135EU Monatl 2007 270EU und 2008 405 EU vom jeden lohngruppe abgezogen werden.Es ist selbst veständlich das viele Kollegen sehr sehr sauer sind. Manche haben so gar Rechtsanwalt beauftragt um zu Klagen .
danke im voraus