Wie kann Schichtzulage geregelt werden ?
Hallo Forum wir brauchen Vorschläge!!!!!
In einer Abteilung soll im neuen Jahr zeitzversetzt gearbeitet werden. Das heißt von 7.30 - 16.oo Uhr, 8.30 - 17.00 Uhr und von 11 - 19.30 Uhr. Wie sieht es denn mit Schichtzulage aus.
Wer weiß Rat oder hat Vorschläge wie eine Schichtzulage aussehen könnte. Danke für die Hilfe.
Community-Antworten (1)
22.12.2005 um 07:43 Uhr
Hallo Dortmunder, seid Ihr Tarifgebunden? Bei uns ist es so, dass die Spätschichtzulage fällig wird, wenn das Arbeitsende nach 17:00 Uhr ist. Es fallen dann 15% auf den Grundlohn der LG 7 an.
Verwandte Themen
Verjährt ein Anspruch auf Betrieblicher Übung
Folgendes Problem .. Der AG hat Jahrelang jedem AN eine Schichtzulage nach IGBCETarif gezahlt. Die Schichtzulage steht nach Tarifvertrag nur AN in Wechselschicht zu. Im Januar 2022 hat er dies einges
Betriebliche Schichtzulage
ÄlterLiebe Kollegen, wir stehen vor dem Abschluss einer Betriebsvereibarung für ein 7-Tage-Normalschicht-System (Tagschicht einschichtig) für zwei Arbeitsbereiche. Die Kollegen haben bisher nur Mo-Fr eins
Wechselschicht- und Schichtzulage bei Urlaub, Krankheit?
ÄlterHallo, liebe Forumsteilnehmer. bei uns im KH gilt der TVöD- VKA (= Vereinigung kommunaler Arbeitgeber). In einem Rundschreiben des VKA teilt dieser mit, dass Wechselschicht- und Schichtzulage nur da
Schichtzulage = Leistungszulage ??
ÄlterHallo Kollegen, wir sind ein mittelständisches nicht tarifgebundenes Maschinenbauunternehmen. In der Fertigung wird Früh und Spätschicht gearbeitet, dafür gibt es Schichtzulage, schon Jahrzehnte la
Darf der AG bereits gezahlte Schichtzulage rückwirkend wieder abziehen?
ÄlterHallo Eine MA ist teilzeitbeschäftigt in der Altenpflege und macht ausschliesslich Spätdienst. Nun hat man ihr die Schichtzulage gestrichen und diese wird ihr ausserdem für ein halbes Jahr rückwirk