Dienstplan - wann muss der dem Mitarbeiter bekanntgegeben werden?
Hallo. Wer weiß genau, wie lange vorher ein Dienstplan dem einzelnen Mitarbeiter bekanntgegeben werden muss. Möglichst bitte mit Quellangabe. Danke!
Community-Antworten (2)
03.12.2005 um 00:32 Uhr
@ cmigel, leider gibt es dazu keine Regelungen. Das müß Ihr betriebsintern am besten über den BR regeln.
ferdi
08.12.2005 um 12:50 Uhr
hallo.also wir machen das so, das eine 13 wochenplanung erstellt wird, 13 wochen sind lang, so kann man urlaub einplanen,.. andere wichtige dinge.. unser ag stellt die pläne auf, wir kontrollieren sie, zb. ob genug personal da ist wenn wir zb. sitzungen, sprechstunde,... haben.wen man als aushilfe im notfall anrufen könnte-bei krankheit osder so....so kannst du im vorhinein schon handeln.. die pläne sind immer zwei wochen im voraus für jeden mitarbeiter einzusehen.wir haben das intern mit ag geregelt.es klappt toll!sollte von ag etwas im plan geändert (ihr müsst aber auch immer auch in plan schauen)werden ist er verpflichtet dich darüber zu informieren, oder sollte eine kurzfristige änderung von nöten sein und sie brauchen dich, musst du erst gefragt werden, auch du kannst dann nein sagen, denn auch du hast privatleben(evtl. kinder) auch du musst dein leben planen.kommuniziert mit euren ag, liebe grüße stella
Verwandte Themen
Behinderung von Betriebratsarbeit?
ÄlterHallo, bei uns stehen Umstrukturierungsmaßnahmen an, die nach dem Konzept des AG den Verlust von über 50% der Arbeitsplätze beinhalten. Das wurde uns vor ca. 2 Wochen bekanntgegeben. Wir haben l
Wochenende vor oder nach urlaub
ÄlterHallo, meine Freundin arbeitet bei der Caritas in einem Haus für betreutes Wohnen. Sie haben einen Tarifvertrag aber keinen PR oder BR. Der TV sieht vor, daß der dienstplan bis spätestens 15. Des Mona
Änderung der Arbeitszeit
ÄlterIn meinem Betrieb gibt es zwei Dienstpläne. Dienstplan A (Innendienst) mit den Arbeitszeiten von 6:30 Uhr bis 15.00 Uhr. Dienstplan B (Außendienst) mit den Arbeitszeiten 7.45 Uhr bis 16.30 Uhr. Für mi
Kein Dienstplan- was nun ?
ÄlterHallo liebe BR´S, ich habe mal eine Frage zum Thema Dienstplan. Wenn der Dienstplan vom BR abgelehnt wurde und es nun keinen Dienstplan gibt- sondern nur eine kuriose Liste in die man sich nun eintr
Lohnfortzahlung auch bei Bereitschaftsdienst?
ÄlterHallo Leute,in unserem Unternehmen wird 24/7 gearbeitet.Je 8,5std.Wir arbeiten mit Dienstplänen die zu anfang des Monats den MA`s ausgehändigt werden.Es passiert durchaus mal dass im Dienstplan zwar e