Hallo Leute,in unserem Unternehmen wird 24/7 gearbeitet.Je 8,5std.Wir arbeiten mit Dienstplänen die zu anfang des Monats den MA`s ausgehändigt werden.Es passiert durchaus mal dass im Dienstplan zwar eine Schicht steht,aber zu beginn des Monats an diesem Tag noch kein Arbeitsplatz frei war.Falls kein Arbeitsplatz frei werden sollte hat der Mitarbeiter an dem Tag unbezahlt frei.Im unserem Tarifvertrag steht dass Lohnfortzahlung so erfolgt wie der Mitarbeiter laut Dienstplan hätte arbeiten müssen.Ich hatte heute in meinem Dienstplan eben so eine Schicht ohne Arbeitsplatz.Gestern hat man mir telefonisch mitgeteilt dass ich heute doch einen Arbeitsplatz hätte.Leider mußte ich mich heute morgen Krankmelden.Als ich heute dann in unserem Personalbüro anrief und nachfragte ob ich für den heutigen Tag Lohnfortzahlung bekommen würde,hieß es Nein,da in meinem Dienstplan für heute kein Arbeitsplatz drin stehn würde und es gilt nur der ausgehändigte Dienstplan und nicht dass man mir gestern mitteilte dass ich doch einen Arbeitsplatz hätte.
Ich bin am überlegen ob ich mal zu einem Anwalt gehe,irgendwie hab ich das Gefühl dass das nicht rechtens ist.Ich hoffe das ihr mir vielleicht auch ein paar antworten geben könnt ob mir denn Lohnfortzahlung für den Tag zusteht oder nicht?