Hallo Forum,
bin seit Feb. BR und werde seit dem mit arbeit zugeschüttet, um ja nur nicht ins BR Büro(Besenkammer) gehen zu können und nun muß ich höherwertige arbeit leisten zum gleichen Lohn.
Arbeite in der QS und in meinem AV steht "Mitarbeiterin in der Qualitätssicherung" und wurde zur Prüfung für den Wareneingang eingestellt. Mitlerweile arbeite ich höherwertige Arbeiten wie Prüf und Messmittelverwaltung, Produktaudit, Zeichnungen lesen und Muster danach messen und dokumentieren....werde aber noch gleich bezahlt wie vor 4 Jahren. Bei den Jahresgesprächen hat mich mein Chef beurteilt, obwohl er weder Programmieren noch PM´S verwaltet. Ich war unzufrieden mit der Bewertung aber Chef meinte nur, "messen ist messen".
Nun wird ein Techniker im Internet gesucht unter anderem auch für Prüf und Messmittelverwaltung.
Glaube die wollen mich absägen weil ich BR bin.
Kann ich im nachhinein nun auch eine Nachzahlung fordern wenn ich gleichwertige Arbeit wie ein Techniker mache.Wir fühlen uns alle ausgenutzt, da er zwar keine Facharbeiter einstellt, aber wir das Können sollen wie solche.Stellenbeschreibung ist sinnlos, da im AV nicht genau spezifiziert ist was der Tätigkeitsbereich beinhaltet.
Wie können wir uns endlich wehren?
Danke vorab....