Hallo zusammen
Ich bräuchte folgende Auskunft. Wir arbeiten in einem Altenheim in der Küche und seit Anfang des Jahres nicht mehr im öffentlichen Dienst sondern in einer Gmbh.
Bezahlt werde wir nach dem Tarif Hotel und Gastättengewerbe. So zu meiner Frage: Es geht sich um die Stunden die wir zu leisten haben. Wir haben eine 5 Tagewoche 40 Stunden laut Vertrag. Es wird so gerechnet 40/5=8 dann je nach Arbeitstage nehmen wir September 8*22=176 das sind dann die Soll Stunden( Im August waren es 23 Arbeitstage also184Soll Stunden) und kommen wir nicht auf die Stundenzahl wird es uns abgezogen. Des weiteren arbeiten wir immer von Montag bis darauf die Woche Freitag(also12 Tage) und haben dann Samstag Sonntag frei. Nun sollen wir in der Woche in der wir kein frei haben einen Rolltag bekommen für den wir aber die Stunden noch rausarbeiten sollen. Ich muß wissen wie das mit den Stunden gerechnet wird und ob wir den Rolltag wirklich rausarbeiten müssen??? Ich hoffe jemand blickt hier durch und kann mir Auskunft geben Danke