Verstoß gegen Tarif - was kann man dagegen ohne Gewerkschaft tun ??
Was kann man tun wenn einem bekannt wird, dass in einem anderen Betrieb gegen den TV verstoßen wird. Die MA dieses Betriebes trauen sich nicht dagegen anzugehen auch nicht ihr BR.
Die Verstöße sind gravierend und stellen natürlich eine Wettbewerbsverzerrung auf den Schultern der Mitarbeiter dar.
Bin nicht gewerkschaftich organisiert, deshalb meine Frage :was tun
Community-Antworten (3)
25.08.2005 um 21:34 Uhr
Hallo Was wollt ihr denn Maoam? Es geht nur eins wollt Ihr Sekt oder Selters? BMW
26.08.2005 um 10:38 Uhr
Bei Deiner offensichtlich nach sozialer Gerechtigkeit ausgerichteten Gesinnung frage ich mich, warum Du nicht in der Gewerkschaft bist? Überlege es Dir doch noch einmal.
Wenn die Gewerkschaft von dem Treiben in dem Betrieb nichts weiss, wird sie Deinen Hinweis gerne entgegen nehmen - auch wenn Du nicht Mitglied bist.
26.08.2005 um 10:40 Uhr
moin essler, schau Dir bitte mal den Geltungsbereich des Tarifvertrages an. Da steht unter persönlich: für die beschäftigten und die Auszubildenden die Mitglied der Gewerkschaft sind!!!!!!!! Das trifft doch nun mal auf Dich wirklich nicht zu! Einritt in die GW und alles könnte gut werden.
Verwandte Themen
Tarifänderungen
ÄlterHallo liebes WAF Team, da ich noch nicht soviel Erfahrungen habe brauche ich Hilfe. Ich arbeite seit ca 5 Jahren in einer Container stauerrei und meine Abteilung obliegt dem Tarif in distribution und
Gehalt im AT-Vertrag - lt. gültigen Tarifgruppen: Aushilftskraft
ÄlterSehr geehrte Damen und Herren, folgende Sachlage: XY wurde zu Anfang 2013 in ein befristetes Arbeitsverhältnis angestellt. Der Arbeitsvertrag trägt die Bezeichnung "AT-Vertrag". Wie im Gespräch dam
Betriebsvereinbarung trotz Tarifvertrag?
ÄlterIch arbeite in einem Unternehmen der Gesundheitsbranche mit etlichen Betriebsstätten in ganz Deutschland. Verdi hat mit unserem Arbeitgeber einen Gehaltstarif und einen Manteltarif ausgehandelt. Und s
Neue unsoziale Schichtenplanung und totale Blockadehaltung des AG
ÄlterHallo zusammen, im Dezember ändert sich an unserem Standort der komplette Schichtablauf. Durch einen Leistungsverlust, der fast nur von einem Standort aufgefangen wird (schon alleine das ist unsozial
Schweigepflicht
ÄlterDIESES SCHREIBEN HABE ICH HEUTE VON MEINEN AGRBEITGEBER ERHALTEN BIN NEU IM BR KANN ICH DAS UNTERSCHREIBEN ODER BRICHT ES MIR DAS GENICK? BITTE UM RAT Ich bin heute von meinem Arbeitgeber über d