W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 20 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Verstoß gegen Tarif - was kann man dagegen ohne Gewerkschaft tun ??

E
essler
Jan 2018 bearbeitet

Was kann man tun wenn einem bekannt wird, dass in einem anderen Betrieb gegen den TV verstoßen wird. Die MA dieses Betriebes trauen sich nicht dagegen anzugehen auch nicht ihr BR.

Die Verstöße sind gravierend und stellen natürlich eine Wettbewerbsverzerrung auf den Schultern der Mitarbeiter dar.

Bin nicht gewerkschaftich organisiert, deshalb meine Frage :was tun

4.01003

Community-Antworten (3)

B
BMW

25.08.2005 um 21:34 Uhr

Hallo Was wollt ihr denn Maoam? Es geht nur eins wollt Ihr Sekt oder Selters? BMW

V
viktor

26.08.2005 um 10:38 Uhr

Bei Deiner offensichtlich nach sozialer Gerechtigkeit ausgerichteten Gesinnung frage ich mich, warum Du nicht in der Gewerkschaft bist? Überlege es Dir doch noch einmal.

Wenn die Gewerkschaft von dem Treiben in dem Betrieb nichts weiss, wird sie Deinen Hinweis gerne entgegen nehmen - auch wenn Du nicht Mitglied bist.

W
Werner

26.08.2005 um 10:40 Uhr

moin essler, schau Dir bitte mal den Geltungsbereich des Tarifvertrages an. Da steht unter persönlich: für die beschäftigten und die Auszubildenden die Mitglied der Gewerkschaft sind!!!!!!!! Das trifft doch nun mal auf Dich wirklich nicht zu! Einritt in die GW und alles könnte gut werden.

Ihre Antwort