Zwei mal Urlaubsunterbrechung - Gibt es dafür Zusatzurlaub?
Meine Frage Mein Arbeitgeber hat mich in meinem Urlaub 2 Mal auf Arbeit geholt was steht mir nach einer Urlaubsunterbrechung zu? Gibt es Zusatzurlaub für die 2 Tage die ich auf Arbeit war?
Community-Antworten (6)
03.07.2005 um 15:36 Uhr
Es gibt keinen Zusatzurlaub, Du bekommst den Urlaub ersetzt, der Dir durch die Arbeit entgangen ist.
17.04.2024 um 13:11 Uhr
ich habe mal gehört ( bei mir in der Pflege) das wenn aus betrieblichen gründen dein urlaub unterbrochen wird, dieser tag natürlich ersetzt werden muss aber doppelt, is auch ein für und wieder, im internet steht ned viel darüber
17.04.2024 um 13:21 Uhr
Was hast Du denn mit dem Chef dafür vereinbart, das Du aus dem Urlaub kommst?
17.04.2024 um 14:11 Uhr
wow, von 2005!
17.04.2024 um 14:30 Uhr
▶wow, von 2005!◀ Ja, man muss nur tief genug im Archiv wühlen. Dort findet sich fast zu allem etwas.
17.04.2024 um 15:09 Uhr
Darum ging es mir mit meiner Aussage nicht.
Verwandte Themen
Urlaubsgeld
ÄlterGuten Abend, eine kurze Frage zum Urlaubsgeld. Nach Tarif heißt es: die Höhe des zusätzlichen tariflichen Urlaubsgeldes beträgt je tariflich gewährtem und genommen Urlaubstag xx,xx€ Bei uns betr
Zusatzurlaub für Wechselschicht im TVÖD-K
ÄlterHallo erfahrene TVÖD-K ´ler, bis einschl. 2009 war es bei uns üblich, dass der Wechselschicht-Zusatzurlaub erst im folgenden Jahr gewährt wurde. 2010 wird das richtigerweise umgestellt und nach 2 Mon
Zusatzurlaub bei Schicht- und Wechseldienst - wie ist das nach dem neuen TvÖD?
ÄlterGrüß Gott, liebe "Pfleger" des Forums und liebe Leser, Am Freitag, 4.11.05 stellte ich eine Anfrage über Zusatzurlaub bei Wechsel-/Schichtarbeit ins Forum. Diese ist nun verschwunden. Mir fällt auf,
Zusatzurlaub wird montär abgegolten, trotz bestehendem Arbeitsverhältnis - geht das?
ÄlterUnser AG gewährt jetzt den Zusatzurlaub für nachts geleistete Bereitschaftsdienststunden nach. § 28 Abs. 3 TV-Ärzte/VKA regelt den Zusatzurlaub für die Nachtbereitschaftsdienststunden. Jetzt bekommen
Zusatzurlaub nach 25 Jahren Betriebszugehörigkeit
ÄlterIm "Urlaubsabkommen für Beschäftigte" der IG Metall Süd Würtemberg Hohenzollern wird nach 25 Jahren Betriebszugehörigkeit 1 Tag Zusatzurlaub gewährt. Meine Frage ist nun darf der Arbeitgeber beim Ber