Grüß Gott, liebe "Pfleger" des Forums und liebe Leser,
Am Freitag, 4.11.05 stellte ich eine Anfrage über Zusatzurlaub bei Wechsel-/Schichtarbeit ins Forum. Diese ist nun verschwunden. Mir fällt auf, daß sich in letzter Zeit öfter mal Teilnehmer des Forums gemeldet haben, daß ihre Beiträge verschwunden sind. Vielleicht ist es ein Schnittstellenfehler?
Nun noch mal die Wiederholung meiner Frage: Unser Personalleiter meint, daß der in diesem laufenden Jahr erworbene Zusatzurlaub, welcher durch Schicht- und Wechseldienst anfiel und erst im darauffolgenden Jahr genommen werden kann, im neuen Jahr verfällt, da die neue TVöD-Regelung verlangt, daß dieser Zusatzurlaub künftig bereits bei Planung des Urlaubs - also zu Beginn des Jahres - verplant werden muß. Natürlich kommen dann viele auf bis zu 42 Tage Jahresurlaub, aber das ist halt nun mal ein Übergangsausnahmefall.
Weiß jemand, wo hier eine neue Regelung geschrieben steht, wodurch die MA nicht um ihren Urlaub betrogen werden?
Danke!