Hallo zusammen,

Vorab eine kleine Einleitung zu unsrem Prämiensysten.
In unsere Firma ist es üblich, dass Anfang des Jahres keine prämienvereinbarung zwischen AG 7nd dem Lager getroffen wird. Diese enthält meist 4 Punkte und werden prozentual angerechnet.
Da wir 2017 noch keinen BR hatten, wurde das auch für 2017 so vereinbart. Auszahlung der Prämie wäre dann Mal 2018.

Seit 24.01.2018 haben wir jetzt einen BR, in dem ich auch tätig bin.
Nun wurden einigen Mitarbeitern aus verschiedenen Gründen die Prämie nicht gezahlt als sogenannte erzieherische Maßnahme.
Dummerweise bin selbst ich davon betroffen.

Nun zu meiner Frage:
Ist in solchen Fällen der BR auch zu informieren oder kann der AG hier machen was er will, da diese Vereinbarung getroffen wurde als es noch keinen BR gab.
Diese „erzieherische Maßnahme“ wurde den betroffenen Mitarbeitern lediglich mündlich mitgeteil.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Mfg
Micha