Krank Urlaub Krank
Hallo, Ich bin seit Anfang des Jahres krank geschrieben und voraussichtlich auch noch weiterhin krank. Bis zu meinem 6 wöchigen Urlaub. Ist es möglich direkt vom krank in den Urlaub zu gehen? Was wäre wenn ich im Urlaub feststelle das es mir doch noch nicht so gut geht und ich im Anschluss doch noch wieder krank bin? Andere Frage: bei zu langer Krankheit muss ich eine Wiedereingliederung machen? Oder kann ich diese von vornherein anlehnen?
Community-Antworten (1)
19.02.2018 um 12:04 Uhr
Urlaub und Arbeitsunfähigkeit schließen sich gegenseitig aus. Wenn Du übergangslos "AU", "Urlaub", "AU" bíst, dann liegt zumindest der Verdacht nahe dass Du auch während des Urlaubs AU warst. Der Arbeitgeber wird dann versuchen das Urlaubsentgelt nicht zahlen zu müssen.
Nein! Eine Wiedereingliederung musst Du nicht machen, Du kannst, je nach Vorlieben auch entweder gleich wieder voll arbeiten oder das Arbeitsverhältnis beenden.
Verwandte Themen
Nochmal zur Urlaubsgewährung am Stück
Älter. . . da der thread über diese Thematik begrenzt war, möchte ich hier den folgenden Auszug von Haufe office reinkopieren, weil er dazu passt und meine im anderen thread geäußerte Meinung untermauert:
Urlaub nach dem Nachtdienst
ÄlterHallo, kann mir bitte jmd weiterhelfen? Hab das von jmd bekommen, ist das korrekt so oder gibt es da irgendwo einen Harken? Bundesarbeitsgericht Das Bundesarbeitsgericht hat im Urteil vom 21.07.20
Berechnung Krankenstand
ÄlterHallo, die GL ist nicht in der Lage, uns zu erklären, wie sie auf 10% Krankenstand kommt. Nun haben wir nach fast 1 Jahr Hinterfragerei eine SAP-basierte Liste erhalten, die folgende Informationen ent
Probleme bei Urlaubsplanung - Besteht bei Jahres-Urlaubsplanung ein MBR?
ÄlterHallo liebe BR-Kollegen! Ich habe folgendes Problem zu klären: Aber erstmal zu den Randbedingungen: AN 1 hat drei (Klein-)Kinder (5/2/1Monat), eins davon im KiGa, verheiratet, Frau im Erziehung
Urlaub streichen weil BV regelt dass nur 10 Tage alter Urlaub mit ins neue Jahr genommen werden dürfen - wer kann helfen?
ÄlterHi Zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei unserem Problem helfen... und am besten auch noch gaaaanz schnell! Bei uns in der Firma gibt es eine Abteilung (Datenaufbereitung) mit 2 Mitarbeitern. Im