Hallo..

Ich erkläre mal kurz die Situation und wäre sehr dankbar, wenn man mir die Frage beantworten könnte.
Eine Kollegin und ich werden von unserer Einsatzfirma als Zeitarbeiter in den Betrieb übernommen. Meine Kollegin ist seit ca 4 Jahren und ich seit ca 4 Monate in dem Betrieb eingesetzt. Wir arbeiten in einer Abtreilung, machen beide die gleiche Arbeit und haben ebenfalls die gleichen Stundenanzahl pro Woche. Heute haben wir unsere Verträge bekommen und da hat mich fast der Schlag getroffen, denn meine Kollegin bekommt ca 200€ mehr im Monat als ich.

Jetzt meine Frage " Wird die Zeit des Einsatzes als Leiharbeiter evtl. zur Betriebsangehörigkeit angerechet"?

Wenn es nicht angerechnet wird, kann ich mir diesen Unterschied nicht erklären. Da wir auch überhaupt nicht mit einem Unterschied der Lohnzahlung gerechnet haben, haben wir natürlich darüber gesprochen. Da man ja seine Verträge nicht untereinander vergleichen darf, kann jetzt schlecht meinen Chef auf diese Situation ansprechen und bitte daher hier um Rat.