Hallo zusammen,

da der Monat Februar erst war und er bekanntlich nur 28 Tage aufweist, erhielten wir immer mehr Rückfragen bezüglich Kind krank.

Ein teil der MA beklagen sich das sie bei einem Tag Kind krank 3 Tage abgezogen bekommen im Monat Februar. Erläuterung der Personalsachbearbeiterin:
Der Monat Februar hat nur 28 Tage, da wir die 30igstel Reglung anwenden kürzen wir wie Folgt:
Brutto / 30 x 27 (28-1 Fehltag)= bezahlte Tage

Mit der Begründung ist das Kind in einem Monat mit 31 Tagen krank wird ja nichts abgezogen?

Ich komme leider null aus dem Bereich und habe mich versucht einzulesen aber leider habe ich nicht genaueres gefunden. Also ein Gesetztes text bzw. ein schönes beispiel oder so....

Vom gefühl her hätte ich gesagt okay wenn durch 30 dann aber mal die Fehlzeiten und das ist dann der Lohnausfall?

Oder liege ich da mit den Mitarbeitern daneben?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe