Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Einsatz von "Skype for Business" im Rahmen der Betriebsrats-/Personalratsarbeit. Unser Gremium hat der grundsätzlichen Nutzung im Betrieb bereits zugestimmt. Man will durch den Einsatz dieser Software Reisekosten sparen, ganz klar.
Aber was ist mit der Nutzung im Gremium? BR-/PR-Sitzungen lassen sich so nicht durchführen, das ist auch klar. Noch gilt die Nutzung scheinbar als "öffentlich", da Zugriffe von außen nicht zu 100 % ausgeschlossen werden können. Deshalb keine Nutzung im Rahmen von regulären Sitzungen.
Aber was ist mit Ausschusssitzungen? Ausschüsse oder Arbeitsgruppen, in denen Beschlüsse für das Gremium fachlich vorbereitet werden? Da wird ja auch mit sensiblen Daten umgegangen. Hat da jemand Erfahrung und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank!!