Hallo zusammen,

wir haben bei uns Skype als internen Chat. Die Chatgespräche werden in einem E-Mail-Ordner gespeichert (das kann man jedoch ausstellen). Jetzt hat eine Kollegin (nennen wir sie A) in diesem Ordner einer anderen Kollegin (B) gesehen, dass diese wohl mit Kollegin C ihre Stemplekarten austauscht und derjenige von beiden, der länger bleibt, stempelt beide Karten ab. Ob das wirklich so passiert können wir nicht sagen, wir konnten sie nicht auf frischer Tat ertappen. Aber selbst, dass sie darüber reden bzw. schreiben finde ich schon ein starkes Stück. Nur was machen wir nun mit dieser Info? Kolleging A hat ja im Prinzip inoffiziell vielleicht sogar illegal mitgelesen, nachdem sie zufällig auf diesen E-Mail-Ordner der Kollegin B gestoßen war. Sie möchte sich selbst nicht in die Pfanne hauen und ich möchte sie auch nicht anschwärzen. Aber dass Kollegin B und C da sehr wahrscheinlich einen Arbeitszeitbetrug begehen kann ich auch nicht ignorieren.

Wie würdet ihr reagieren?