Hallo
Hier ist ein ganz frischer BR, erst seit Freitag gewählt und noch etwas unbeholfen. Hier unsere Frage:
Eine Kollegin wurde eine Woche vor BR Gründung aus ihrer Filiale in unsere Filiale versetzt. Ohne Angaben von Gründen.
Nun ist diese Kollegin sehr unglücklich darüber und hat massive Beeinträchtigungen in ihrem Privatleben ( Alleinerziehende eines miderjährigem, Fahrtzeit verlängert sich von 15 Min auf 1 Std und 15 min, Fahrschein ist nun nötig wo sie vorher mit dem PKW gefahren ist)
Nun haben wir endlich unseren BR und würden ihr gerne helfen wollen. Sie hatte auch schon ein Gespräch mit dem Filialleiter gesucht jedoch ohne Erfolg beendet. Sie möchte einfach unbedingt zurück in ihre alte Filiale.
Gibt es einen Paragraphen der uns ermöglichen könnte sie zu unterstützen? Kann sie irgendwie einen offiziellen Antrag bei uns stellen o.ä.? Bisher haben wir nichts über solche Situation gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe..

Ach noch was vergessen: in ihrer alten Filile gibt es keinen BR, wir sind gerade die ersten die das durchgezogen haben.