Moin moin.

Folgendes Sachverhalt: Ein BR Mitglied bekommt in 2015 2 Abmahnungen wegen d. gleiche Verschuldung. Infolgedessen fand ein Gespräch mit d. BR Kollegen statt und damals (ich betone damals) ist er mit eine Versetzung und die entsprechende Abgruppierung (gemäß der Eingruppierungen der neuer Abteilung) in eine andere Abteilung einverstanden.
Die Anhörung kam zu uns und der BR genehmigte nur die Versetzung. Die Abgruppierung hat der BR nicht zugestimmt. Damals bekam der BR von der GL auch kein Schreiben / Antwort auf die Ablehnung.
1 Jahr lang war ziemlich still, nur aber jetzt kam der BR Kollege und sagt, dass er seit 1 Jahr schon Abgruppiert ist obwohl der BR damals widersprach.
Abgesehen davon, dass der BR Kollege jetzt erst kommt und nicht mehr zufrieden ist mit das, was vor 1 Jahr selber mit der GL abgemacht hat, wie soll sich der BR verhalten?
1. ist schon 1 Jahr her
2. der BR Mitglied ist vor 1 Jahr seiner Schuld bewusst und wollte selber versetzt und abgruppiert werden
Hätte damals die GL die Zustimmung des BR`s ersetzen lassen?
Was kann jetzt der BR noch machen?

Danke und Gruß,
mamoulian