W.A.F. LogoSeminare

Wie lange muss man auf ein Schulungsangebot der GF warten?

B
brchefin
Nov 2016 bearbeitet

Hallöle... Der BR hat beschlossen dass mindestens 1 BRM also die Vorsitzende an einer Schulung teilnimmt. Auch der BR meint das diese Schulung recht teuer ist und nimmt den Vorschlag der Geschäftsführung an eine Schulung durch den Arbeitgeberverband zu besuchen.( Geht um Tarifrecht, ist also egal ). Nun ist es aber so das der AG sich nicht mehr rührt und es immer noch keinen Termin gibt. Wie lange muss der BR warten um sich dann doch bei dem teuren Seminar anzumelden und muss die Geschäftsführung diesem dann ohne Murren zustimmen?

1.10906

Community-Antworten (6)

C
celestro

20.10.2016 um 12:53 Uhr

Wenn der BR bereits einen Beschluss gefasst hat, braucht er gar nicht mehr zu warten.

Desweiteren würde ich AUCH bei Tarifrecht vom Besuch einer Schulung durch die "Gegenseite" abraten.

B
beschlaege

20.10.2016 um 13:06 Uhr

Wir waren auch mit 4 Leuten (ca 200 Mitarbeiter) von unserm Betriebsrat auf einer 3-tägigen Schulung. Dies wurde auch in einem Beschluss des kompletten Betriebsrates beschlossen. Der Arbeitgeber muss zahlen aber auch darüber informiert werden.

Z
Zappelmann

20.10.2016 um 15:50 Uhr

Teuer ist doch immer relativ und kommt auf die Betrachtungsweise an. Macht euer Seminar, wie beschlossen und angemeldet, und wenn euch der AG eine beim Arbeitgeberverband anbietet, nehmt auch die noch mit, denn es ist mehr als interessant, wie die Gegenseite mit Problemen umgeht und wie sie dazu geschult wird.

G
gironimo

20.10.2016 um 15:54 Uhr

und nimmt den Vorschlag der Geschäftsführung an eine Schulung durch den Arbeitgeberverband zu besuchen<

das käme bei mir schon mal gar nicht in Frage - falscher Veranstalter

C
celestro

20.10.2016 um 16:26 Uhr

"Macht euer Seminar, wie beschlossen und angemeldet,"

Laut EP wurde noch keine Anmeldung vorgenommen.

S
stehipp

20.10.2016 um 17:38 Uhr

"Geht um Tarifrecht, ist also egal"

Mir wäre es nicht egal wer das Seminar hält. Ich sehe hier schon einen Interessenkonflikt wenn der Verband der Arbeitgeber die Vertreter der Mitarbeiter schult. Vielleicht sollte man mal überlegen, warum der AG-Verband die Schulung kostengünstiger anbietet. Schult er wirklich zu allen relevanten Punkten?

Ihre Antwort