Liebe Kollegen

Ich brauche mal eure mithilfe.

Und zwar wollten wir in der Sitzung den Wirtschaftsausschuss wählen. Ein Kollege hat sich darüber ausgelassen und zwar:

Die Tagesordnung hat folgendermaßen ausgesehen:

1. Genehmigung der Tagesordnung

2. Genehmigung des Protokolls

3. JAV

4. Schulungen / Seminare



5. Personelle Angelegenheiten / Anhörungen

6. Betriebliche Angelegenheiten

7. Diskussion / Verschiedenes
Wahl Wirtschaftsauschuss
Wahl Schriftführer
Freistellungsantrag
Geschäftsordnung

8. Termine

9. Information an die Belegschaft

Punkt 7 hat er streichen lassen da ich dies unter verschiedenes aufgeführt hatte .Aussage des Kollegen unter Sonstiges / verschiedenes könne man keine Beschlüsse oder Wahlen durchführen.

Ich bin der Meinung dass dies so korrekt war! Wie seht Ihr das?

2 Sache :

Ich habe nachdem ich die Einladung ausgegeben hatte weitere Schulungsangebot bekommen. Diese wollte ich auf die Tagesordnung nehmen. Alle Mitglieder haben sich dafür entschieden dies mit auf die Tagesordnung zu nehmen.

Als wir dann bei dem Tagesordnungspunkt Schulung waren hat der Kollege gesagt wir dürften darüber keinen Beschluss fassen.

Alles was ich zusätzlich auf die Tagesordnung nehme kann doch drüber entscheiden werden?

Zur Besetzung des Betriebsrats:
Wir sind ein 11 Gremium. Zur Sitzung waren 10 ordentliche und ein Ersatzmitglied anwesend und auch geladen.

Wie seht ihr die Sache.

Ich danke euch im Voraus

Mfg
Markus