Hallo,

wir haben bei uns im Betrieb folgende Situation: Mitarbeiter A ist in Mitarbeiterin B verliebt, B weiß das. B hält sich auffällig oft bei Mitarbeiter C auf. Das ist räumlich sehr nahe am Arbeitsplatz von A, so dass er das zwangsläufig mitbekommt.

A fühlt sich dadurch in seiner Konzentration gestört und spricht B darauf an. B sagt, es ginge bei den Gesprächen mit C um die Arbeit, was A aber nicht glaubt. Er sagt, seine schlechte Arbeitsleistung in der letzten Zeit seien darauf zurückzuführen, dass sie ständing bei C sei. A erlebt das als Gewalt gegen ihn. Sie soll das bitte unterlassen. Andernfalls werde A sich an den Betriebsrat wenden und sich über die Belästigung beschweren.

Bisher gibt es noch keine offizielle Beschwerde, sondern nur Gemunkel. Aber wenn sie kommt: Was kann der BR da überhaupt machen? Was würdet ihr tun? Würde es für euch einen Unterschied machen, ob B und C tatsächlich die von A vermutete Affäre haben?

Danke für eure Meinungen :-)