Ich hätte da mal ein Problem.
Wie bekommt man sein Gremium in Griff.
wir sind ein 7er Gremium mit viele Ersatzmitglieder. Leider zeigen manche ordentliche Mitglieder sehr viel dessinteresse an der BR Arbeit. Weder informieren sie sich im Vorfeld über die Topthemen ,die sie übersendet bekommen. Bei Fragen in der Sitzung ob sie alle die Tagesordnung erhalten haben, und ob sie sie alle verstanden haben. Kommt ein gleichgültiges verhalten rüber. Mich persönlich nervt es schon, das einzige was sie interessiert : Wann darf ich wieder zur Schulung.
Was bringt die beste Schulung, wenn sie nicht eingesetzt wird. Verstehe ich nicht.
Wenn ich frage, gibt es irgendwas in de Abteilungen kommt nur ein winseltest :"Nein"
Dabei weiß ich es aber besser, dass es in manchen Bereichen Probleme gegeben hat und gibt.
Mir macht das alles kein Spass mehr, weil wirklich nur 2 von uns allen mit sehr viel Interesse die BR nachgehe. Dabei sind wir eine gruppe, und gemeinsam sind wir klüger und stärker. Aber die raffen es einfach nicht. Weiß nicht was ich noch machen kann und soll um sie zu erreichen. Habe schon viel versucht.
Komme mir vor wie im Kindergarten ,stellenweise. Kann mir jemand ein guten Ratschlag geben, sonst resigniere ich und schmeiß alles hin.