Falsche Anschuldigungen durch die Brv beim Personal Geschäftsführer
Hallo allerseits, ich bin in 2 Firmen unseres Unternehmens beschäftigt, im nebenjob (700 Ma) sitze ich seit Dezember im Betriebsrat als festes Mitglied und fühle mich sehr wohl da unser Brv in seinem Hauptjob auch freigestellter Brv eines namhaften grossen Konzern ist.und da er diese Funktion schon 25 Jahre innehat, ein unglaubliches wissen hat und immer 100 Prozent gesetzestreu handelt. In meiner Haupttätigkeit im Unternehmen ( weitere eigenständige Firma im Unternehmen) bin ich Ersatz Mitglied und habe seit der Wahl juli 22 nicht eine E-Mail oder sonst eine Information erhalten. ich weiss nur das ich Ersatzmitglied bin aber weiter nichts. Nicht wer 2 Brv ist ,wer schrift...usw nix. Die Brv ist eine ehemalige, die schon in der letzten Periode Brv war und sich weigert Schulungen zu machen,mit der Begründung es lohne sich nicht mehr für sie.. von den 7 Betriebsräten sind 5 immer dabei. Geklüngel intern Jetzt ist folgende Situation eingetroffen,das die Wahrscheinlichkeit hoch ist ,das sie mich laden muss,da es Abgänge in der Fa gab. Gleichzeitig hat sie erfahren das ich im Betriebsrat der anderen Fa. bin und hat jetzt wohl Angst davor das ich unangenehme Frage stellen könnte und sie wäre dementsprechend bloßgestellt. Von einer ehemaligen Kollegin habe ich erfahren wie es in brs bei ihr abläuft, das es null gesetzeskonform ist . Die anderen Betriebsrat Mitglieder kennen nur die eine Version und sind leider leicht beeinflussbar und gefühlt auch schon Hunderte Jahre im Betrieb. Ich hingegen habe einen gesetzeskonformen Brv voll Profi. Jetzt hat sie mich, völlig haltlos, beim Personal Geschäftsführer angeschwärzt, ich wäre sie unangemessen angegangen und sie beleidigt und außerdem als brv in Frage gestellt. Zur Wahrheit folgendes : Keinen Kontakt seit August 22 Eine Sprachnachricht von 14 sec. Mit einer höflichen Anfrage, warum ich keinerlei Informationen bekomme, nachweisbar. Ich lasse mir jederzeit gerne alle Telefonprotokolle vom Provider zusenden, wirklich null Kontakt. Jetzt hab ich trotzdem vorab einen Stempel auf der Stirn , weil die Frau 45 Jahre im Betrieb war und jetzt trotz Rente , ihre Dominanz/Herrschaft verlieren könnte wenn rauskommt, das sie eigentlich keine Ahnung hat von dem was sie macht. Eigentlich war es immer ein kollegialles Verhältnis,bis zum Zeitpunkt als sie erfuhr das ich im Nr der anderen Fa sitze und wer dort Brv ist, da er sehr bekannt ist
Dieses Machtgefühl möchte sie als ehemalige Bandarbeiterin nicht missen. Was sagt ihr dazu????
Community-Antworten (4)
31.03.2023 um 13:48 Uhr
mieses Verhalten, aber dieser Stempel sollte Dir einfach am Arsch vorbeigehen.
31.03.2023 um 14:23 Uhr
Such das Gespräch mit dem Personal Geschäftsführer, dass Dir zugetragen wurde, dass es diesen Vorfall gibt und Du dies gerne klären würdest, da es Dich belastet.
31.03.2023 um 14:38 Uhr
Hab ich heute angefragt,ist jetzt 2 Wochen in Urlaub. Unangenehm,da die Person zwar nicht mehr im Betrieb ist aber jetzt weiter über ihre Mitstreiter den Flurfunk anheitzt.
31.03.2023 um 14:46 Uhr
Solange man nicht von oben her auf dich zukommt würde ich es erst einmal so stehen lassen. Schreibe alles genau mit Datum und Uhrzeit auf und archeviere Nachrichten; genau so wie ein Mobbingtagebuch. Wenn es mal Zeugen für bestimmte Vorfälle gibt aufschreiben und Zeugen gleich fragen ob sie das bei Erfordernis auch mit bestätigen würden.
Verwandte Themen
Ist Ehrlichkeit und Moral noch Zeit gemäß ?
ÄlterWir hatten am 16.05.2006 BR-Wahl. Es war eine Listenwahl mit 3 Listen, in einer der Listen bin ich der Listenführer und diese liste hat knapp 44% aller abgegebenen Stimmen erhalten. Die nächste Liste
BRV nimmt BR-Mitglied nicht ernst - was tun?
ÄlterHallo erstmal an alle hier, ich bin ein fester bestandteil des BR und habe ein kleines Problem mit unserem BRV der jetzt schon seit 23Jahren der BRV ist unser Unternehmen ist bei der Gewerkschaft
Mobbing gegen freigestelltes BR-Mitglied von Kollegen aus dem BR - wer weiss Rat?
ÄlterGuten Tag zusammen, seit ca. 2-3 Jahren erlebe ich , als freigest.BR. ( erste Wahlperiode) von meinem BRV, BRV stellvert. und jetzt auch noch von der BR -Koll. die mir gegenübersitzt. Mobbing ohne En
Eine unweihnachtliche Geschichte...
ÄlterEs gibt ja Geschichten, die so absurd sind, dass man meinen könnte, sie wären einem sehr wirren Geist entsprungen. Nach nochmaligem überlegen und nachdenken, nach nochmaligem nachfragen und wieder que
DRINGEND: Amtsenthebung durch den BRV auf Grund des verlassens einer Sitzung
ÄlterHallo, wir sind ein BRG aus 15 Mitgliedern, davon sind 5 weibliche BRM (Minderheit) und 10 männliche BRM. Dieses Gremium entstand durch die Wahl Ende Mai 2018. Von diesen 15 BRM sind durch die Wahl 1