Hallo erstmal an alle hier,
ich bin ein fester bestandteil des BR und habe ein
kleines Problem mit unserem BRV der jetzt schon seit 23Jahren der BRV ist
unser Unternehmen ist bei der Gewerkschaft IGBCE.

Also mein Problem ist das der BR mehr oder weniger in 2 Gruppen
aufgeteilt ist einmal den richtigen und einmal den die nur gebraucht werden
wenn es was zum abstimmen gibt,der richtige wie ich sage ist die Gruppe die seit
ca.20 Jahren die selben sind incl. dem BRV.

Ich bin seit 2 jahren dabei war vorher ersatzmitglied
das Problem bei dem BRV ist es das mann keine eigene meinung haben darf
alles was er sagt und vorschlägt ist richtig
die jenigen wie ich die gerne seine eigene meinung sagen sind
unerwünscht und werden vom BRV nicht so sehr angesehen oder sogar wie
es heute passiert ist nicht mal zur besprechung eingeladen.

Habe heute durch zufall erfahren das eine besprechung statt finden soll gegen 11.30
habe dies von einem AB-Leiter eines anderen BR erfahren als er mich angesprochen
hat das heute sitzung ist darauf habe ich gesagt mir ist nichts bekannt
und so gegen 12.30 wurde ich von vielen AN auch angesprochen was ich den in der kantine suche
ob ich nicht sitzung hätte bin aufgestanden und rein ins BR-Büro
und was sehe ich alle mitglieder die im Hause sind sitzen dort
auf meine Antwort was los ist eine sitzung
sagte mir der BRV wenn ich zeit hätte könnte ich mich hinzu setzen
als ich mir die anderen BR anguckte sahe ich wie sie rot anliefen und auf den boden guckten
da habe ich nur noch geantwortet wo ich nicht erwünscht bin bleibe ich auch nicht
und bin raus gegangen,
später habe ich die einzelnen gefragt was soll das den wiso sagt mir keiner bescheidt
und wie immer alle das selbe hat sich durch zufall ergeben die besprechung
naja ist ja sein Team
alle lange jahre dabei und dadurch in irgenwelche ausschüsse reingerutscht "aufsichtsrat,wirtschaftsausschuss,angestellten..."
Eigentuhmswohnungen versteht sich ja ;-)

Meine frage was soll ich machen wie soll ich vorgehen der Gewerschaftssekräter der unseren Betrieb beträut
glaubt den BRV was er sagt und tut mehr oder weniger ihr habt ja schon einen beschluss getroffen
macht es ruhig die hallten ja auch alle zusammen.
Will mal morgen mit dem BRV sprechen was er den für deinen Problem mit mir hat,
ich weis auch von anderen das er schon öffter mal erwähnt hat das er mich nicht besonders mag.

Und zu mir persönlich sagt er immer ich sei noch grün hinter den Ohren und müsse noch viel lernen.
Ich denke mal ich bin grün weil ich immer meine meinung sage und nicht immer zu seiner JA sage

Habe ihm schon mal gesagt wiso Grün du bist jetzt 45 Jahre und seit 23 Jahren BRV
also warst mit 22 BRV und ich sol mit 31 grün sein da lache ich nur
ich habe eine Ausbildung abgeschlossen und aktuell an meinem Meister drann
er kommt von der Strasse war mal Hilfsarbeiter hat sich hoch zum BRV gearbeitet
jetzt Parkt er in der geschäftsführer parkplatz sein Limo
besitzt einen nobel Haus läuft nur in Armani und Versace anzügen rum
und verkauft mich als Grün hinter den Ohren ich muss noch viel Lernen sagt er
und nehmt mich nie ernst ich könnte explodieren
also ich danke schon mal allen die diesen Beitrag lesen und mir beistand leisten.

Soll ich wenn sich ein gespräch ergibt dieses aufnehmen mein Handy hat so eine
recording funktion ?

Gruss

edirne1976