Art der Arbeitskleidung (Material) sowie Was ( Hose Kurz) in der Mitbestimmung?
Hallo ich bin bei uns im Gremium fest der Meinung das der BR bei der Auswahl des Stoffes (Material) sowie der Art z.B Hose Kurz oder Lang in der Mitbestimmung ist ,liege ich da falsch?? Bitte schmeisst mir mal ein paar § um die Ohren. Danke euch.
Community-Antworten (1)
28.03.2023 um 16:45 Uhr
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
sind das genug? ;-)
BetrVG §87, (1), 1 wenn es reine Arbeitskleidung ist, also z.B. alle Monteure gleich gekleidet sein sollen BetrVG 387, (1), 7 wenn es sich um persönliche Schutzausrüstung handelt.
Ob dabei tatsächlich das Material der Mitbestimmung unterliegt also ob 100% Baumwolle oder mit anderen Anteilen bin ich mir nicht ganz sicher.
Lange/kurze Hose könnt ihr über die Gefährdungsbeurteilung machen, ja nach Gefährdung ist eine lange Arbeitshose einfach besser und auch sinnvoller.
Verwandte Themen
Art der Arbeitskleidung (Material) sowie Was ( Hose Kurz) in der Mitbestimmung?
ÄlterHallo ich bin bei uns im Gremium fest der Meinung das der BR bei der Auswahl des Stoffes (Material) sowie der Art z.B Hose Kurz oder Lang in der Mitbestimmung ist ,liege ich da falsch?? Bitte schmeis
Dienstkleidung/Arbeitskleidung ist Arbeitszeit?
ÄlterDienstkleidung/Arbeitskleidung ist Arbeitszeit? Folgender Sachverhalt: Der/Die AN holen sich ihre Arbeitskleidung aus einem Gebäude vor ihrem Werksgebäude. Die entfernung zwischen den Gebäuden ist
Sabotage im Betrieb - was tun als BR?
ÄlterHallo zusammen, wir brauchen dringend einen guten Rat! In unserem Betrieb gibt es ÜBerwachungskameras, um Sabotagen und Diebstählen vorzubeugen. Nun ist sehrwahrscheinlich ein Fall von Sabotage vorg
Betriebsrat handelt gegen den Willen der Belegschaft
ÄlterHallo, in unserem Betrieb gibt es einen Betriebsrat, welcher seine Position als Betriebsrat nicht der Bestimmung nach ausübt. Soll heißen, der Betriebsrat handelt nicht im Sinne der Belegschaft son
Arbeitskleidung - Pflicht zum tragen???
ÄlterGuten Morgen an alle Der AG stellt für 10€ Arbeitskleidung zur Verfügung muss man dann diese tragen? Der AG stell kostenlos Arbeitskleidung zur Verfügung muss man dann diese tragen?