Hallo,

Wie verhält es sich, wenn eine neue Stellenbeschreibung vorliegt und das gesamte Team diese nicht unterzeichnet ( jeder hat die selbe Änderung erhalten).
Der Betriebsrat sagt „nicht unterschreiben“ , es gäbe keine Konsequenzen.
Es ist keine Änderungskündigung vorangegangen, es ist offiziell von keiner Restrukturierungen die Rede…. Was passiert wenn wir nicht unterschreiben?

Es geht um Top Down Droping von Verantwortlichkeiten aus dem AT in den Tarif und plötzlicher Reiseverpflichtung. Bisher waren die Stellen reine Innendienststellen. Wenn wir zeichnen können sie uns in der Weltgeschichte herumreisen lassen. Wir alle hätten uns auf eine solche Stelle niemals beworben und haben unser Leben anders eingerichtet ( Kinder, Hobbies etc)

Es soll bis Anfang April unterschrieben werden, was passiert wenn die Frist verstreicht und können wir uns weigern?
Es wurde keine Umstrukturierung beim BR angekündigt, es ist auch keine Änderungskündigung, der BR hat nur das grobe Korsett des neuen Global Gradings gesehen, den Abteilungsspezifischen Feinschliff ( wohl aus gutem Grund) und entsprechende Änderungen der SB nicht. Die Eingruppierung & Gehalt sind gleich geblieben, jedoch ist der Verantwortungsbereich gestiegen.

Bitte dringend um einen Rat!

LG und Danke