Hallo alle zusammen,
wie habdhabt ihr das bei Kündigungen?
1. wir hatten neulich in der Sitzung die Diskussion, ob man einer Kündigung Widersprechen und gleichzeitig Bedenken äußern kann. Das gab allerdings bei der Abstimmung Unstimmigkeiten: Anwesend 13 Personen, bei der Abstimmung tauchen dann aber mehr als 13 im Protokoll auf, weil sich einige zweimal gemeldet hatten...
Könnte man die Äußerung zu den Bedenken aus der Abstimmung ansich raus nehmen und nach der Äußerung immer nochmal Fragen ob der BR zusätzlich Bedenken äußern möchte?
Wie macht ihr das?

2. Und noch eine Frage: wenn der BR die Frist verstreichen lässt, muss er dann den Anhörungsbogen unterschreiben? Einige BR Mitglieder wollten den Bogen einfach nach der Äußerungsfrist ununterschrieben zurückgeben. (Auf dem Bogen gibt es ein Feld mit: Der BR lässt die Äußerungsfrist verstreichen, das wollten sie aber nicht) Der AG hat dann natürlich gleich angemerkt, dass er so ja nicht weiß wie sich der BR geäußert hat und auch keinen Nachweis für eine ordentliche Anhörung hat...
wie macht ihr das?

Danke für eure Rückmeldungen