Hallo . Ich bin Mitglied eines 13 köpfigen Betriebsrats und zwar sind wir als Dienstleister in einem großen Automobilwerk beschäftigt (Werkvertrag ) also Wildwuchs ohne Ende. Nun sind wir natürlich dabei Ordnung zu schaffen, folgende Frage habe ich dazu der Auftraggeber schreibt vor das im Werk nur Mitarbeiter Stapler bewegen dürfen die im Besitz eines sogenannten internen Staplerscheins sind, Nun hält sich aber unser Arbeitgeber nicht an diese Regel und die verantwortlichen Personen beim Auftraggeber drücken damit der Laden läuft alle Augen zu.
Bei Einstellungen wird in der Anhörung der kein entsprechender Nachweis aufgeführt, somit sehe ich hier kein Zustimmungsverweigerungsrecht. Mein Ziel ist hier für vernünftige Arbeitsbedingungen und Bezahlung zu sorgen, auch im Hinblick auf die Änderungen im Aüg Gesetz equal pay nach 9 Monaten, wären unsere Lan im Besitz dieses Scheins der ca 400 Euro kostet wären Sie nicht so leicht austauschbar. habt ihr da Lösungsansätze für mich?
.