Wir haben Dienstpläne dort sind Mitarbeiter einer Abteilung zugeordnet und die Arbeitszeiten der Mitarbeiter festgelegt. Die Vorgesetzten Verschieben aber die Mitarbeiter aber täglich in andere Abteilungen, die Arbeitszeiten bleiben bestehen. Geht diese einseitige und tägliche Verschiebung der Mitarbeiter?
Aufgrund dessen haben Mitarbeiter Versetzungsanträge eingereicht um die Abteilung zu wechseln. Das hatte auch für die Mitarbeiter geklappt. Nur diese Mitarbeiter werden weiterhin verschoben, weil im Organigramm sind zwei Abteilungen als eine Abteilung aufgeführt. Daher haben Mitarbeiter einen Versetzungsantrag machen müssen um innerhalb der Abteilung zu wechseln, was nach den Organigramm nur ein Bereichswechsel in einer Abteilung ist.
Es fehlt somit ein Abteilungsleiter in den Organigramm damit es zwei für sich eigene Abteilungen werden.
Was kann der Betriebsrat jetzt machen? Gibt es Gesetze?