Der wahlvorstand hat übersehen dass ein kandidat nicht seine stützunterschriften abgegeben hat, er hat die liste "versehentlich weggeworfen. Ddie wahl startete, noch mit dem namen des kandidaten der die unterschriften nicht abgegeben hat.
nachträglich sagt der kandidat er habe die unterschriften erhalten, man köne ja die betreffenden mitarbeiter fragen.
Die betreffenden mitarbeiter bestätigen das sie die unterschrift geleistet haben.

Frage: ist der betreffende Kandidat gewählt? Eine Stimme hat er immerhin bekommen. Ist zudem noch Chef des Betriebes. Als leitender ist er nicht eingestuft worden.
Oder ist er nicht gewählt weil die Kandidatur unheilbar fehlerhaft ist?
Die verfügbaren drei Kandidaten sollten gemeinsam einen Dreier BR bilden. Nachrücker - Kandidaten gibt es nicht.
Der betreffende Kandidat meint, sollte der Wahlvorstand mitteilen dass die Kandidatur unheilbar fehlerhaft sei, werde er die Wahl anfechten.
Was ist zu tun?
Nochmal wählen?
Wenn ja, wie macht man das?
Es gilt das vereinfachte Wahlverfahren.