Guten Morgen zusammen,
habe mal folgende Frage: In der ordentlichen Betriebsratssitzung wurden mehrere Beschlüsse gefasst, nach denen ich als BR-Vorsitzender z. B. ein Schreiben an die Geschäftsführung erstellen sollte. Der Kollege, der das Protokoll und somit auch die Beschlüsse niederschreibt hat diesmal leider (die Gründe sind mir nicht bekannt) 3 Wochen zum erstellen des Protokolls und zum schriftl. Niederlegen der Beschlüsse gebraucht. Ab wann kann ich gem. Beschluss tätig werden? Direkt nach der BR-Sitzung oder erst, wenn der Beschluss niedergeschrieben und mithin auch unterschrieben ist? ich bin da ein bischen unsicher. Könntet ihr mir da bitte mal einen Tipp geben. (dass das Protokoll zukünftig in einer vertretbaren Zeit geschrieben wird, haben wir diskutiert und in unserer Geschäftsordnung nun festgehalten.