Folgendes:
ein Schichtleiter nimmt 2 MA(für eine Aufgabe) die sich überhaupt nicht mögen.Die 2 MA streiten schon wieder.Begründung:MA A sagt dass MA B mit ihm nicht "kommuniziert". MA B sagt dass es nicht stimmt und dass er arbeitmessig mit MA A kommuniziert.Der Schichtleiter weisst dass beide MA Problemen haben und weisst auch dass er andere 8-9 MA zu verfügung hat aber er nimmt trotzdem immer ofter MA A und B.
Wir wissen wie der Schichtleiter tickt und wir fürchten dass er mit Absicht fast nur die beide MA nimmt mit der Hoffnung dass einer von beiden ein "Fehler" macht und ihm dementsprechend rauszuschmeißen.
Wenn einer von beiden MA sagt dass er nicht mit der andere arbeiten will dann ist es für den Schichtleiter eine Arbeitsverweigerung.
Lösung? Ich denke mal einfach die beide MA trennen. Aber der Schichtleiter will das nicht mit der Begründung dass beiden sich an die Situation anpassen sollen.
Hat das wirklich mit Arbeitsverwagerung zu tun? In diesem fall die Fürsorgepflicht spielt eine Rolle? Gibt es andere hilfreiche Gesetze?
Wie kann man argumentieren? Wie sieht ihr das? Vorschläge?
Vielen Dank.