Erstellt am 16.02.2007 um 20:15 Uhr von wölfchen
Hallo Kati,
die rechtliche Seite kann ich Dir von zu Hause aus nicht beantworten, weil die Literatur im BR- Büro liegt. Das können andere garantiert auch besser als ich. Von mir nur mal so zum überlegen: Es ist keine Kunst, den Kopf oben zu behalten, wenn alles gut läuft . . .
Erstellt am 17.02.2007 um 09:09 Uhr von wölfchen
@ Ramses II,
na ja, es gibt eben auch BR, die haben nur einen kleinen Kopf und schweigen sich dann lieber aus, wenn sie sich nicht 100%-ig sicher sind, damit Ramses sie nicht wieder bei einem Irrtum ertappen kann ;-))
Erstellt am 17.02.2007 um 09:21 Uhr von sphinx
Erstellt am 17.02.2007 um 10:18 Uhr von Fayence
Kati,
aber Du hast ja schon eine vermeintlich gute Alternative im Auge, wie dieses Problem gelöst werden könnte...
Wünsche Euch, dass Eure KollegInnen diesen Lösungsansatz im Falle einer Neuwahl entsprechend quittieren!
Erstellt am 17.02.2007 um 11:03 Uhr von Kati
Hallo!
Ich kann die Kritik mir gegenüber verstehen! Aber ich glaube nicht, dass unser
jetziger Betriebsrat, in der jetzigen Zusammensetzung gute Arbeit leisten kann, da innerhalb des Betriebsrates nur Unruhe gestiftet wird. Und zwar durch die Person, die sich durch den BR versucht zu profellieren! Ich muss vielleicht dazu sagen, dass wir vorher keinen BR hatten und der BR durch diese Person ihn ins Leben gerufen hat! Da er persönliche Probleme mit dem Arbeitgeber hat und nun so versucht seine "Macht" auszuspielen! Er hat sich viele Jaher mit dem Arbeitgeber sehr gut verstanden! Falls es zu einer Neuwahl kommen sollte werde ich mich wieder aufstellen lassen! Aber in der jetzigen Situation glaube ich nicht, dass es für den Br und die anderen Mitarbeiter gut ist diesen BR aufrecht zu erhalten! Und danke für die Antworten ! Kati
Erstellt am 17.02.2007 um 22:09 Uhr von Kölner
@kati
Ich würde sagen: Tretet erst einmal zurück.
Dann sollte sich der verbleibende BR den Ersatzmitgliedern zuwenden, ihnen die ordentliche Mitgliedschaft antragen und dann 'schaun mer mal'.
Sollte es dann zu Neuwahlen kommen, dann wäre ich mir nicht so sicher ob die Belegschaft Euren Rücktritt mit einer wiederholten Wahl honoriert; jedenfalls dann nicht, wenn die verbliebenen BRM's eine Gute 'PR' bis zu den Neuwahlen machen. Die Neuwahlen könnten zudem länger dauern, als Dir/Euch lieb sein kann.
Erstellt am 18.02.2007 um 11:13 Uhr von w-j-l
Vielleicht bekommst Du ja mit dem Argument des kleiner gewordenen Betriebes auch eine Mehrheit dafür, dass der Betriebsrat geschlossen zurücktritt.
Damit könntest Du vielleicht mehrere Problem auf einmal lösen.
Erstellt am 18.02.2007 um 13:16 Uhr von waschbär
Kati,
ich möchte nun nicht sagen das ich weis was du Erlebst, ABER der BRV , darf gerne auch Führungsverantwortungs Zeigen an besonderen Stellen und Situationen .... Muss nicht darf aber zum wohle der Belegschaft (findest du aber nirgends im § Duschungel).
Irgendwann wird meine BRV bistimmt mal ein Buch Schreiben, Thema: Waschbär (en) im BR umgang führung und Erziehung .
Oder sie wird Teamer zum Thema, da kannst du Sie ja anfordern, wer mich bändigen kann der kommt bestimmt auch mit deiner "Privaten BR Dödellei" klar , ich sollte meine BRV für das Bundesverdinstkreuz vorschlagen, so besondere Verdinste um die Waschbären Bändigung ohne Schläge und Medikamente :-)
Erstellt am 18.02.2007 um 14:09 Uhr von sphinx
@ Waschbär
Könnte es sich bei den Rezeptzutaten zur Bändigung von wb um überdurchschnittliche Toleranz und unbeirrbaren Optimismus handeln?:-))))
LG
Erstellt am 18.02.2007 um 14:25 Uhr von waschbär
sphinx,
da müsste ich Sie mal fragen ....
bin schon am überlegen ob ich Sie mal ins Forum einlade.... die ist abver nicht so nett wie ich ... Selbst Rames II mit Schlechterlaune ist dagegen ein "schmusebär".
Sehe schon ihre Antwort auf die frage von Kati > Sag mir wo du bist ich bin gleich bei dir und dann Zeige ich dir mal wie Frau das Regelt .... Und sollte da dann immer noch nicht Ruhe im Glied sein, dann bekommst du den Waschbären als Omega Lösung ( Immer diese Sonderaufträge)
Erstellt am 18.02.2007 um 14:35 Uhr von sphinx
@ Cool,
dann lad´ sie doch zum " talk" ein...:-)))
LG
Erstellt am 18.02.2007 um 17:53 Uhr von Lotte
Kati,
Vor meiner Zeit gab es auch mal Querelen im BR, die eigentlich keiner von außen je richtig verstanden hat. Als dann zwei Freigestellte, die ursprünglich aus unserer Abteilung kamen, zurücktraten, haben wir ihnen das lange nicht verziehen. Man wird nicht gewählt, um bei Schwierigkeiten davonzulaufen
Erstellt am 18.02.2007 um 18:18 Uhr von Kölner
@Fayence
"Vor meiner Zeit gab es auch mal Querelen im BR [...]". - Respekt! :o)
Erstellt am 18.02.2007 um 18:48 Uhr von Mona-Lisa
@Kölner,
zeigen sich bei dir die ersten Auswirkungen vom Kölner Karneval?
Lotte heisst jetzt Fayence..... Da kann man nur sagen:
RESPEKT !!!
Erstellt am 18.02.2007 um 19:07 Uhr von Kölner
@Fayence
Sorry...
@Lotte
Du warst gemeint.
Alaaf.
@Mona-Lisa
Du bist aber auch genau...
Erstellt am 20.02.2007 um 08:04 Uhr von waschbär
sphinx,
meine BRV, hatte vor graumerzeit mal ins Forum geguckt, ergebinss ........
Ich musste noch mal zu einen Seminar zum Thema, Komunikationsrelevante Themen finden und Abwägen ......
Erstellt am 20.02.2007 um 10:19 Uhr von sphinx
@Waschbär
Klasse, das Seminar bräuchte ich auch! :-))))
Liebe Grüße
Erstellt am 20.02.2007 um 13:25 Uhr von waschbär
Rames II,
"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" Das soll ein Seminar gewesen sein ? Aua , da habe ich was falsch Verstanden und es unter Privat Vergnügen abgelekt.
sphinx,
reicht es dir wen ich dir 3 Wochen vor Seminar begin Bescheid sage oder brachst du eine länger fristige Planung ?