Hallo, vielleicht kann ja hier jemand helfen, Google hilft zur Zeit leider nicht wirklich weiter.
Unser Unternehmen wurde vor ca. einem Jahr verkauft. Nun ist in der Regel alles gleiche geblieben, nur die Logo´s und die Farben haben sich geändert. In diesem Zuge möchte der Arbeitgeber auch unsere Lokation umziehen. Wir sind ein 7er Gremium und haben bisher immer ein eigenes nur für uns zur Verfügung gestelltes Büro gehabt (ca. 12 qm). Dies hat uns immer gereicht, da wir zu Sitzungen einen Konferenzraum gebucht hatten.
In der neuen Lokation möchte uns nun der neue Arbeitgeber aber kein BR Büro mehr zur Verfügung stellen. Kann er das so einfach? Wie sieht es damit aus, das der Arbeitgeber ja bisher auch die Erforderlichkeit eines BR Büro´s gesehen hat? Laut Gesetzt und einigen Richtersprüchen haben wir in der Tat keinen Anspruch darauf, oder habe ich etwas übersehen?