Hallo,
wir haben folgendes Problem:
Unser 5-köpfiger BR teilt sich das Büro mit dem Hausmeister und der stellvertr. Pflegedienstleiterin.
Zutritt zum Büro, mit Telefon, PC, Internet usw. haben wir zur Zeit nur während der üblichen Geschäftszeiten, also Montag bis Freitag von ca 8.00Uhr bis 17.30Uhr.
Da aber 3 von den 5 BRM in Teizeitarbeit im Nachtdienst tätig sind, ist es uns z.B. nicht möglich in der Zeit von ca 17.30 Uhr bis 8.00 Uhr, sowie am Wochenende oder evtl. Feiertagen das Büro aufzusuchen. Schlüssel für das Büro möchte der AG aus Kostengründen nicht ausgeben, da wir eine Schließanlage haben und der derzeitige Büroschlüssel auch für das Büro der Pflegedienstleitung und der Verwaltung genutz werden kann.
Der GF meint, dass man Arbeit und BR trennen müsse, und er keinen Grund findet, warum ein BRM nachts im Büro tätig sein sollte und obendrein Zugang zu den anderen Räumen hätte, in denen er nichts zu suchen hat.
Wie sollten wir uns als BR verhalten?
Gibt es Urteile darüber zu welchen Zeiten das BR-Büro zugänglich sein muss?
Muß Jedes BRM einen Schlüssel bekommen?

Danke schon mal fürs Antworten