Moin BR Kollegen,

haben bei uns folgendes Problem:
Auf einer Baustelle sind Werkzeuge und Maschinen verschwunden. Angeblich durch Unachtsamkeit der der Mitarbeiter. Nun wurden 5 Mitarbeitern die Kosten aufgedrückt und ohne ein Gespräch zu führen als Umlage abgezogen. Das dies so nicht geht ist klar. Ich denke selbst wenn die MA die Schuld auf sich genommen hätten, so müsste zumindest eine Rechnung gestellt werden und nicht einfach ein Lohnabzug erfolgen.
Nun zu meiner Frage. Die Beschwerden sind eingegangen und der BR muss sich damit befassen, klar.
Ist dies eine rein individual rechtliche Angelegenheit, oder ist der BR bei der hohen Anzahl an Beschwerden in gleicher Sache mit im Boot?
Selbst wenn der BR der Beschwerde nicht statt geben sollte, so würden wir versuchen mit dem Chef eine Lösung zu finden.

Gruß