Hallo liebe BR-Kollegen

Einleitung:
Meine 2 BR-Kollegen arbeiten zusammen im Außendienst und stehen hierdurch auch in ständigem Kontakt zueinander. Einer ist auch unser BRV und zugleich Gruppenleiter, d.h. er hat im Rahmen seiner Tätigkeit öfter mit der GF zu tun und dabei scheinen zumindest inoffiziell auch BR-Themen besprochen zu werden.

Frage:
In wieweit darf ich die Belegschaft über unsere interne BR-Arbeit informieren, gerade im Bezug darauf, wenn ich das Gefühl habe, dass hier mehr und mehr versucht wird, im Sinne der GF zu entscheiden, oder man sich scheinbar vorab schon inoffiziell geeinigt hat bei anstehenden Themen?
Mit gesundem Menschenverstand würde ich sagen, ich bin sogar verpflichtet, aktiv zu werden und darüber mehr Transparenz zu schaffen, aber bei der rechtlichen Seite bin ich verunsichert.

Viele Grüße
BRebel