Hallo an alle, ich habe ein Problem bei dem ich leider keine Lösung finde. Unsere letzte Betriebsratssitzung war vor circa 2,5 Monaten . In der letzten Einladung schrieb unser Vorsitzender die nächste Sitzung wird circa Mitte Januar stattfinden. Nun ist der Januar vorbei und ich sprach ihn mittlerweile drei mal an wann die Sitzung stattfindet . Er schiebt jedesmal die Begründung der betrieblichen Notwendigkeit vor sich hin und behauptet er hat kein Personal. Nun ist es ja nicht das Problem des Betriebsrats das diese Abteilung krankheitsbedingt personell schlecht besetzt. Blöderweise besteht der Fünfer Betriebsrat aus drei Mitgliedern besagter Abteilung. Nun haben wir ihm schriftlich mitgeteilt dass ein Viertel der Betriebsratsmitglieder innerhalb einer Woche eine Sitzung wünscht. Sollte er seine Verweigerungshaltung weiterhin aufrecht halten so werden wir die Sitzung von seiner Stellvertreterin einberufen lassen .Gestern bekam ich einen Antwortbrief in dem stand er habe keine Verweigerungshaltung doch die betriebliche Notwendigkeit geht vor und er möchte die nächste Sitzung am 16. Februar bis dahin darf niemand ausser ihm eine Sitzung einberufen. Er ist jetzt ab Montag eine Woche im Urlaub. Wie sollen wir uns verhalten? Es sind mittlerweile einige Themen ausgelaufen die das Personal betreffen und eigentlich behandelt werden müssten.