Haben einen Azubi, der ständig verpennt, krank ist, null Motivation zeigt.
Ich (JAV), kenne ihn persönlich, kann ihn aber nicht so gut leiden (das weiß er nicht).
Deswegen hab ich einen BR darauf angesprochen, der schonmal mit seiner Mutter geredet hat. Die wohnt leider ziemlich weit weg - Eltern geschieden - Vater sagt, Azubi ist "alt genug".
Ich hab ihn auch schon persönlich auf sein Zuspätkommen angesprochen, da ist er immer einsichtig.
o. g. BR hat ihn auch schon auf Krank-Zeiten angesprochen. Er hat dann natürlich wieder Einsicht gezeigt, paar Tage später war er schon wieder "krank".

Was sollen wir denn noch machen?
Man hört, dass er keinesfalls übernommen wird, wenn er sich nicht bald am Riemen reißt.
Das hört sich vielleicht jetzt blöd an aus dem Mund eines JAVer: ich kanns fast verstehen! Und das hat nichts damit zu tun, dass ich ihn nicht wirklich mag. Aber wenn man ständig gegen eine Wand redet!? Mehr als immer wieder mit ihm zu reden und ihn hoffentlich zur Vernunft zu bringen können wir doch auch nicht machen....