Betriebsratswahl 2016

Hallo zusammen,

wir haben eine bestehenden BR, der aktuell nur noch aus 2 Personen, anstatt aus 3 besteht. Es gibt auch keine Nachrücker.
Aus diesem Grund musste neu gewählt werden. der Wahlvorstand hat sich nicht schulen lassen und dementsprechend läuft es auch gut.

jeder hatte Zeit sich bis zum 30.12.2015 zu bewerben. Am 31.12. wollte laut dem Wahlausschreiben der WV die Kandidatenliste ans schwarze Brett hängen. Die Wahl findet am 7.1.16 statt und das Fristende für die Briefwahl endet am 4.1.2016.

von 6 WV mitgliedern waren 3 am 31.12. im Betrieb anwesend, sogar die Vorsitzende. Leider wurde nichts ausgehängt, obwohl meine Kollegin und ich mich am 28.12. rechtzeitig die Bewerbungsunterlagen abgegeben und quittiert lassen haben.
am 1.1. ist keiner von den 6 WV mitgliedern im Betrieb.

Ist denn nur meine Liste gültig? wir vermuten, dass der Wahlvorstand selbst vergessen hat eine Wahlvorschlagsliste abzugeben bzw die betreffenden Kollegen waren bzw sind noch im Urlaub.

Das Problem ist, dass im Mom nichts los ist im Betrieb und jeder Urlaub nimmt bzw frei hat. Ohne Liste kann keiner wissen wen er wählen soll.

Die Kandidaten die sich eh aufstellen lassen wollen, kommen mehr oder weniger eh vom AG.

Was kann man jetzt machen?