Hallo alle zusammen.
Ich bin einwenig ratlos, seit ca. drei Monaten bin ich stellvertretender BRV in meiner ersten Amtszeit und der/die BRV hat die anderen 5 Mitglieder, die schon seid 8jahren im Amt sind, schön unter "Kontrolle". Die Einstellung des BR ist eher den Kopf einziehen und abwarten, oder besser im Sande verlaufen lassen. Es habe auch schon einige BR-Mitglieder gekündigt, so daß wir keine Nachrücker haben.
Das Problem was ich habe, ich habe gerade mal ein Seminare in BetrVG und eins in Arbeitsrecht.
Weitere möchte mir das Gremium auch nicht genehmigen, ich muss dazusagen, das bis jetzt im ganzen Gremium vielleicht vier oder fünf Seminare besucht wurden. Also notwendig ist es alle mal.
Was für Möglichkeiten habe ich so, ohne dem Gremium hinter mir, denn die Mitarbeiter bei uns in der Firma brauchen dringend Unterstützung, ist ja seid fast zehn Jahren nichts passiert. Es gibt keine Gewerkschaft im Haus, keine BV, die GL macht was sie will, und der/die BRV würde niemals gegen die Firma klagen, oder auch nur widersprechen. Ich habe auch keine Angst in " Ungnade " zufallen, nicht vor der Gl und auch nicht vorm BR.
Aber was sind meine Möglichkeiten?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten