Hallo Zusammen,

wie würdet ihr an das folgende Problem rangehen:

In der Produktion sind die Arbeiter mit ihrem Meister unzufrieden und wenn man den Geschichten so hört auch völlig zu Recht.
Ein Teil dieser Probleme kommt daher, dass er völlig überfordert ist und dringend eine Unterstützung braucht. Das haben wir bereits an die Geschäftsleitung herangetragen und diese hat sich auch mit ihm unterhalten und ihm das angeboten. Er ist daraufhin total eingeschnappt gewesen und hat das Angebot abgelehnt.

Jetzt ist die Arbeit mehr geworden und die Sorgen der Arbeitnehmer größer. Er sei unfreundlich zu Ihnen, würde einzelne bevorteilen, wäre nur im Büro und so weiter.
Es gab jetzt wohl auch einen Zwischenfall mit einem Mitarbeiter wo dieser danach überstürzt den Arbeitsplatz für diesen Tag verlassen wollte (es aber nicht getan hat) und die Teilnahme an der Weihnachtsfeier abgesagt hat.

Jetzt wollten der Juniorchef und ich ein Gespräch mit diesem Meister führen. Leider will aber keiner von den Mitarbeiter das seine Probleme mit dem Chef erwähnt werden. Folglich hab ich dann aber nichts konkretes auf welches ich in dem Gespräch verweisen kann.

Wie würdet ihr das Problem angehen?