Hallo,
hier eine Frage, wie die interne Zusammenarbeit des BR besser organisiert werden kann, Schwachpunkte erkannt werden und die Motivation der BR-Mitglieder gefördert wird.
Ich bin seit 5 Jahren BR-Vorsitzender (nicht freigestellt) und habe in dieser Zeit oft versucht, alle 11 Mitglieder in die BR-Arbeit einzubeziehen. Leider bleibt aber zu 95% alles am BRV hängen.
Ich habe vor, mit den BR-Mitgliedern ein Mitarbeitergespräch zu führen. Das Mitarbeitergespräch
zählt m. E. zu den wichtigsten Elementen der Personalentwicklung. Dem bewusst geführten Gespräch kommt strategische Bedeutung zu, weil es eines der wirksamsten Mittel der Information und Motivation ist. Es bindet die Mitarbeiter in die Organisation ein und dient dazu, Ziele abzustecken, Erwartungen auszusprechen, Aufgaben zu setzen, aber auch, die Mitarbeiter zu persönlicher Entwicklung zu ermutigen.
Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrung bzw. Vorschläge für den Inhalt des Gespräches innerhalb des BR?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen