Hallo, aufrgrund von "engpässen" hat ein Teamleiter einfach entschieden, einen Teilzeitmitarbeiter für die Dauer von ca. 6 Wochen auf Vollzeit arbeiten zu lassen. Er hat dieses auch dem BR mitgeteilt. Der BR hat diesen "Antrag" natürlich erstmal zur HR Abteilung vom Arbeitgeber weitergegeben, da dieses ja eine Veränderung des Arbeitsvetrages darstellt. Der Arbeitnehmer arbeitet nun aber schon seid 2 Tagen seine 8 Stunden täglich (statt der geschuldeten 4 Stunden), einen Überstundenantrag hatder BR bisher auch nicht bekommen. Der Arbeitnehmer soll natürlich seine Zeit gutgeschrieben bekommen, aber wie können wir hier dem Arbeitgeber gegenüber treten. Ist eine einstweilige Verfügung schon zu weit gegriffen? Kann der Arbeitgeber einen Mitarbeiter eigentlich von Teilzeit auf Vollzeit wechseln lassen und nach einer gewissen Zeit wieder auf Teilzeit (rein rechtlich)?