Hallo Also wir sind ein 2schichtbetrieb mit verschiedene Abteilungen die aber in einigen Schnittstellen zusammen arbeiten müssen. Abteilung A hat und koregt über das Betriebsrat Büro einen Antrag gestellt um eine Arbeitszeitänderungen vorzunehmen den haben wir geprüft und darüber abgestimmt und unsere Entscheidung Abteilung A mitgeteilt ( es handelte sich um einen Testlauf einer produtionlinie diese war für 1woche geplant ) Abteilung B die sich diesen Antrag eigentlichen hätte anschliessen müssen hat dies nicht getann als der Dienstplan dann kam waren die Mitarbeiter natürlich wie vor den Kopf geschlagen weil sie 4 Stunden früher zu mittagschicht kommen sollten als üblich. Ich sprach den Leiter der abteilung B darauf hin an warum er seine Mitarbeiter nicht darüber in Kenntnis Gesetz hat , seine Ausrede das war doch klar wir schließen uns der Abteilung A an. Da dieses verhalten des Leiter der Abteilung jetzt es öfftern vorgekommen ist und er auf mündliche Hinweise es BR Anträge jedlicher Art / Arbeitszeitänderungen/Mehrarbeitsantrag usw... Über das BR laufen zu lassen wegen dem Mitbestimmung . Jetzt kommt es nach dem Beschluss des BR dieses jetzt in Schrift vorm zu tun ,hat sich der Vorsitzende BR sich geweigert dieses zu schreiben , und mir hat er noch den schwarzen Peter zugeschoben, was mir allerdings völlig schnuppe ist , bin aber noch so lange dabei weiß nicht so genau wie ich das schreiben soll, bitte hilf mir danke vorab ich hoffe du kannst damit was anfangen. Spüly.