Letzte Woche am Freitag war bei uns im Betrieb Betriebsratswahl. Es wurde natürlich am selben Tag die Stimmen gezählt. Am Montag wurde das Ergebniss bekannt gemacht. Ich bekamm 28 Stimmen laut Kollegen, da ich in der Woche Urlaub hatte...bekamm ich die Nachricht per Whatsapp. Laut Liste habe ich 28 Stimmen und letzter. Tag später bekamm ich von einer Arbeitskollegin 2 Briefe indem Stand. Herzlichen Glückwunsch Sie wurden ins Betriebsrat gewählt und bei der anderen Brief stand die Einladung zum Wahlvorstand am Donnerstag. Den Brief bekam ich am Dienstag und in dem Brief ist das Datum 23.03.18 also Freitag. Heute am Mittwoch jedoch bekamm ich ein Anruf und man sagte mir das das Brief ein Versehen war und ich als Nachrücker oder Ersatz bin und nicht am Donnerstag zum Wahlvorstand kommen sollte. Nun da kommt doch wirklich der Verdacht auf auf Wahlbetrug ! Da der Person der diesen Schreiben an mich verschickt hat selber Wahlaufseher war und die andere Wahlaufseher auch eine Kandidatin war die jahrelang im Betriebsrat war und diesmal zittern musste. Meine Frage an Sie: Kann es hier um ein Wahlbetrug handeln oder war es wirklich ein Versehen ?

P.S am Freitag bekamen viele Mitarbeiter frei und es waren am beide Schichten sowieso wenig Mitarbeiter wegen Krankheit und Urlaub.

Dies ist mit Abstand merkwürdigste Bettiebswahl aller Zeiten.