Hallo zusammen, es geht um folgendes. Für Tag X wurde zu einer Sitzung geladen um über bestimmte Punkte Beschlüsse zu machen. Der besagte BR Mitglied hat 3 Tage vor der Sitzung, das Ersatzmitglied aus seiner Liste über diese Sitzung und die Punkte über die wir Beschlüsse fassen informiert. Und ihm auch 3 Tage vorher gesagt, das er nicht an der Sitzung teilnimmt weil er krank machen wird. Dem Ersatzmitglied wurde auch quasi eindeutig gesagt, wie er über bestimmte Punkte abstimmen soll. Er wurde quasi gedrungen. Der Ersatzmitglied hat sich dem brv anvertraut und ihm alles erzählt. Am Ende hat der Ersatzmitglied nach eigenen Wissen und Gewissen seine Stimme zum jeweiligen Punkt abgegeben. Wie bewertet ihr das Verhalten dieses Mitgliedes der extra krank feiert um an der Sitzung nicht teilzunehmen (aus welchen Gründen auch immer) und der Ersatzmitgliedern vorgibt, wie sie abzustimmen haben. Begeht er damit einen grobe Pflichtverletzung und kann man was dagegen rechtlich was machen.