Hallo,

ich Arbeite in einem mittelständigen Unternehmen, mit über 300 MA.

3 Kollegen waren beim Betriebs und haben sich über mich beschwert, das ihnen meine persönliche Einstellung (art & weise) nicht gefällt, mit Rücksprache meinen Schicht Kollegen, gibt es da aber keine Probleme. Also war der Betriebsrat bei meinem Vorgesetzten und fragte ihn was er von mir hält, seine Antwort war

„ ich habe keine Probleme mit ihm im Gegenteil, er macht seine Arbeit sehr gut.“,

darauf antwortet der Betriebsrat:

„mit dir kann man nicht reden, du bist voreingenommen, wir gehen zum Technischenleiter“

ich habe bei meinem Abt. Leiter, als er mich darauf angesprochen hat, was los ist, eine Aussprache in Beisein des Betriebsrates, des Abt. Leiters und den MA gebeten.

Was vom Betriebsrat verweigern wir, da die MA anonym bleiben wollen.

Stattdessen geht der Betriebsrat durch die Firma und Fragt jeden, ob es Probleme mit mir gibt, nur fragt er nicht die Kollegen auf meiner Schicht.

Ich bin seit Januar 07 in der Firma und ende des Jahres steht meine Festanstellung vor der Tür.

Nun meine Frage ist das zulässig und was kann ich dagegen tun?


M.f.G.