Liebe Kolleginnen und Kollegen,
am Montag werden wir es wagen: Freistellung. Unser Betrieb hat > 500 AN, daher sind 2 BR-Mitglieder freizustellen. Wir (Betriebsausschuss) wollen aber zunächst, dass nur ich (Vorsitzender) und meine Stellvertreterin zu jeweils 50% freigestellt werden. Wir haben alles so weit vorbereitet, ich bin bei einer Sache aber unsicher. Der AG ist informiert, der Personalchef kommt zur BR-Sitzung wegen der erforderlichen Beratung. Unmittelbar danach soll gewählt werden. Ob noch andere Vorschläge eingereicht werden, weiß ich natürlich noch nicht. Stimmzettel werden vor Ort gedruckt, mit den zwei (oder mehr) Namen, jeder hat 2 Stimmen. Jetzt weiß ich nicht, ob wir darüber hinaus noch einen Beschluss über die erfolgte Wahl machen müssen oder ob das nicht nötig ist.
Danke schon mal für die Antworten!